Spielerservice Zurück ins Lottoland

Welche Maßnahmen zum Spielerschutz gibt es im Lottoland?

Unser Ziel bei Lottoland ist es, dir verantwortungsvolles Glücksspiel zu ermöglichen. Hierzu bieten wir dir verschiedene Funktionen und Möglichkeiten.

Limits

Einzahlungslimit

Einzahlungslimits ermöglichen es dir, ein Budget für den Betrag festzulegen, den du im Lottoland einzahlen möchtest.

Zeiträume:1 Tag, 1 Woche und 1 Monat. (Bitte beachte, dass alle Zeiträume ab dem Zeitpunkt, an dem du das Limit festlegst, rollierende Zeiträume sind.)

Für die Senkung die Einzahlungslimit gibt es keine Wartezeit, für die Erhöhung hingegen eine 24-Stunden-Wartezeit.

Einsatzlimit

Mit dem Einsatzlimit kannst du ein Budget für den Betrag festlegen, den du einsetzen kannst.

Zeiträume:1 Tag, 1 Woche und 1 Monat. (Bitte beachte, dass alle Zeiträume ab dem Zeitpunkt, an dem du das Limit festlegst, rollierende Zeiträume sind.)

Für die Senkung die Einsatzlimit gibt es keine Wartezeit, für die Erhöhung hingegen eine 24-Stunden-Wartezeit.

Nettoverlustlimit

Mit dem Nettoverlustlimit kannst du ein Budget für den Höchstbetrag festlegen, den du zu verlieren bereit bist. Hierbei werden Einsätze von Gewinnen abgezogen.

Zeiträume:1 Tag, 1 Woche und 1 Monat. (Bitte beachte, dass alle Zeiträume ab dem Zeitpunkt, an dem du das Limit festlegst, rollierende Zeiträume sind.)

Für die Senkung die Nettoverlustlimit gibt es keine Wartezeit, für die Erhöhung hingegen eine 24-Stunden-Wartezeit.

Spielerkontoverwaltung

24-Stunden-Sperre

Mit dem Pausen-Knopf kannst du von überall auf der Website aus eine Pause von 24 Stunden machen.

Dein Konto wird nach Ablauf der 24 Stunden automatisch wieder geöffnet.

Verfügbare Zeitrahmen: 24 Stunden

Um es einzurichten, klicke auf den Knopf „Für 24 Stunden sperren“.

Auszeit

Eine Auszeit ermöglicht es dir, eine kurze Pause vom Spielen zu machen. Dein Konto wird nach der gewählten Dauer automatisch wieder geöffnet.

Verfügbare Zeitrahmen: 1 Tag, 1 Woche und 1 Monat

Um es einzurichten, du kannst im „Spielerkonto“ einen Time-out einstellen, indem du deinen Kontostatus anpasst.

Selbstausschluss

Ein Selbstausschluss ermöglicht es dir, eine längere Pause einzulegen, wenn du Schwierigkeiten hast, dein Spielverhalten unter Kontrolle zu bekommen.

Dein Konto bleibt geschlossen, bis du uns von dir aus kontaktierst, um eine Wiedereröffnung zu besprechen.

Verfügbare Zeitrahmen: 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahr, 5 Jahre

Um es einzurichten, du kannst im „Spielerkonto“ einen Selbstausschluss einstellen, indem du deinen Kontostatus anpasst.